U14-Lakers werden von EMTEC mit neuem Trikot-Satz ausgestattet

Basketball-Damen gewinnen schwieriges Spiel, zweiter Platz für U12 bei Turnier in Miesbach

Der langjährige Sponsor der Seeon Lakers, die auf Sicherheits- und Medientechnik spezialisierte EMTEC GmbH aus Seeon hat es mit einer großzügigen Spende ermöglicht, dass nun auch die U14 des SV Seeon mit einem hochwertigen und modernen Trikotsatz spielen wird. Die Geschäftsführung der EMTEC beweist hier mit Ihrem sozialen und finanziellen Engagement ein weiteres Mal, wie wichtig ihr die Unterstützung der Jugendarbeit in unserer Gemeinde ist. Die Schützlinge von Christian und Sabine Pfaffenzeller freuen sich bereits darauf, mit dem großen Lakers-Logo auf der Brust zu Ihrem nächsten Spiel anzutreten.

Die Damen der Spielgemeinschaft Seeon/ Trostberg haben sich am Wochenende in einem intensiven Spiel gegen den Tabellenzweiten Slama Jama Gröbenzell erfolgreich mit 59 : 49 durchgesetzt. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung punkteten zur Zufriedenheit des Trainerduos Tom Ganter und Franz Pfaffenzeller sämtliche eingesetzten Spielerinnen: Melina Pfaffenzeller (27 Punkte), Christina Pfaffenzeller (11), Genita Heigl-Tafilaj (9), Selma Huber (6), Lysanne Hörl (4) und Veronika Mannfels (2).

Gleichzeitig trat die U12 bei einem Turnier in Miesbach mit 11 angereisten Spielerinnen und Spielern an. Gleich im ersten Spiel mussten sich die jungen Lakers gegen einen starken Gegner aus Rott ordentlich ins Zeug legen. In dem hart umkämpften Spiel führte Seeon noch zum Ende des dritten Viertels mit 16 : 14. Allerdings ließ dann im letzten Viertel die Konzentration nach und so verloren die Lakers das Duell mit 21 : 34. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber machten es die Seeoner dann besser. Nachdem das Trainerduo Wolfgang Hofmann und Philipp Bjarsch sämtliche junge Lakers einsetzen konnte, feierten diese zum Schluss ihren Sieg mit 19:27. Am Sonntag, den 26.03.2023, findet ab 13 Uhr in unserer Sporthalle das nächste U12-Turnier statt. Die Gastmannschaften kommen aus Glonn und Burghausen angereist. Wir laden sämtliche Fans dazu ein, unsere jungen Lakers kräftig anzufeuern. Für Verpflegung wird gesorgt.

Der Abteilungsvorstand bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Josef Huber vom SV Seeon, sowie bei der Schmiede Schlosserei Reif aus St. Georgen und der Gemeinde Seeon Seebruck für die sensationell schnelle Reparatur und Montage der defekten Korbanlage innerhalb von nur wenigen Tagen. Ihr habt unseren Saisonabschluss gerettet!