SVS-Kicker bei Traumwetter in Südtirol

Vier-Tage-Trainingslager in Kurtinig absolviert – Genialer Teamabend mit Gitarrist Fabian Böck

Seeon/Seebruck. Der Fußball-Kreisklassist SV Seeon/Seebruck ist in der Vorbereitung zur Frühjahrsrunde zum Trainingslager nach Kurtinig in Südtirol aufgebrochen. Vier Tage war die Truppe von Ralf Rößler mit seinem Trainerteam in der Vorwoche unterwegs und konnte bei Traumbedingungen fünf Trainings- und drei Laufeinheiten absolvieren. 35 Mann, davon 30 Spieler traten am vergangenen Donnerstag die Reise nach Südtirol an. In der vierten Woche der Vorbereitung stand nun das Trainingslager auf dem Programm, dass bei Temperaturen bis 20 Grad bei herrlichem Sonnenschein keine Wünsche offenließ. Bereits zum 14. Mal gastierten die „Klosterbuam“ im Hotel „Teutschhaus“ in Kurtinig, dort wurden die Trainingseinheiten am heimischen Fußballplatz des AFC Kurtinig absolviert. Viel Grundlagentechnik, Spielformen und beim finalen Training die Standards standen auf dem Programm. Am Morgen führte Co-Trainer Holger Ganss die Truppe durch die noch kahlen Weinanbaugebiete rund um das malerische Dorf im Südtiroler Unterland, zehn Kilometer unterhalb des Kalterer Sees. Im Verlauf des Trainingslagers wurde auch die Kameradschaft großgeschrieben, der Wellnessbereich des Hotels stand zur Verfügung, Kartenrunden standen hoch im Kurs, am letzten Abend nach den Strapazen wurde ein Teamabend durchgeführt. Nach ein paar Teamspielen von Coach Ralf Rößler kam der große Auftritt von Fabian Böck, der mit der Gitarre bei Austropop-Musik die Stimmung anheizte. Derweil verwirrte Torwart-„Magier“ Tobias Ober seine Mannschaftskollegen mit genialen Kartentricks. Ein großer Sponsorenpool war mitverantwortlich für die Reise in den sonnigen Süden der Kreisklassen-Kicker, die mit vier Kleinbussen – drei davon wurden von der Schreinerei Daxenberger (Seeon), der Fa. VAG Osenstätter (Traunstein) und der Fa. Regnauer Fertigbau (Seebruck) gesponsort und einem Privat-PKW anreisten.