60 Jahre Sportverein Seeon e.V.

Der Sportverein Seeon e.V. feiert 2024 sein 60-jähriges Bestehen. Unser Sportverein ist in den Jahren vielfältig gewachsen. Das Sportangebot ist inzwischen in 9 Abteilungen organisiert und wir haben über 50 Kurse- und Trainingseinheiten in der Woche für Jung und Alt zu bieten. Rund 1.300 Mitglieder sind im SV Seeon dabei, davon über 300 Kinder und Jugendliche.

Programm am 29. Juni 2024

Am Samstag, 29. Juni, möchten wir mit allen Mitgliedern und Bürgern der Gemeinde zum Sportgelände Seeon einladen.

Ab 15 Uhr gibt es ein buntes Kinderprogramm u.a. mit Hüpfburg, Spielmobil, verschiedenen Sport-Stationen (Fußball, Basketball …) und Kaffee und Kuchen.

Ab 18 Uhr laden wir dann zum Weinfest am Sportheim mit Live-Musik „DaFaBe“. Der Eintritt ist natürlich frei. Eine feine Weinauswahl aus Italien, verschiedene Brotzeiten, Grillspezialitäten und natürlich auch Bier der Schlossbrauerei Stein sorgen für einen kulinarischen Abend.

Ab 21 Uhr übertragen wir das EM-Achtelfinale, damit auch für die Fußball-Freunde gesorgt ist.

60 Jahre – unsere Jubiläumskampagne

Im Rahmen unsere Jubiläumsjahres haben wir verschiedene Sondermotive entwickelt, die wir nun wöchentlich präsentieren.

SV Seeon – Im Team stets besser

Der SV Seeon bietet viele Teamsportarten, ob Fußball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Eisstock und vieles mehr. Gemeinsam macht Sport mehr Spaß, man gewinnt und verliert gemeinsam, man wächst an gemeinsamen Aufgaben und neben dem Training miteinander, ist auch das gesellschaftliche Kennenlernen und Beisammensein ein wichtiger Aspekt des Sports im Verein. Gerade für Neubürger in der Gemeinde ist der Sportverein oftmals eine gute Anlaufstelle, um Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig sein Hobby im neuen Wohnort fortzuführen.

SV Seeon – Schlagkräftig aufgestellt

Als Breitensportverein in der Gemeinde sind wir richtig gut aufgestellt. Die Infrastruktur als „Dorfverein“ ist beachtlich. Eine attraktive Sporthalle, Fußballplatz mit Trainingsgelände, 3 Tennisplätze, ein Fitness-Parcours und ein Allwetterplatz. Das große Sportgelände bietet für alle Bereiche des Breitensports Möglichkeiten. Ebenso sind wir mit über 100 ehrenamtlich engagierten Mitgliedern, ob Funktionäre im Verein, Übungsleiter und Trainer oder Helfern sehr gut aufgestellt, um den Vereinsalltag zu organisieren. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere „Stützen“ des Vereins für ihren täglichen Einsatz.

SV Seeon – Alles im Griff

Bei uns haben die Mitglieder „Alles im Griff“. Der SV Seeon bietet ein vielfältiges Sportangebot für jedes Alter. Dazu gehört je Sportart das richtige Equipment. Als Sportverein unterstützen wir hier die einzelnen Abteilungen und Kurse mit der notwendigen Sportausstattung, damit man alles im Griff hat.

SV Seeon – Immer auf der Piste

Der SV Seeon ist nicht nur mit der Skiabteilung immer auf der Piste, soweit das weiße Gold (Schnee) mitspielt. Gerade unser Vereinsbus ist in der Region oftmals zu sehen, da unsere Mannschaften diesen gerne für die Auswärtsfahrten und für Ausflüge nutzen. Gerade im Spielbetrieb ist der SV Seeon stark vertreten. Die vielen Fußball-, Basketball-, Tennis-, Tischtennis- und Eisstockmannschaften sind teilweise überregional vertreten und repräsentieren unsere Gemeinde.

SV Seeon – Schon immer stark

60 Jahre bedeuten auch stetiges Wachstum und Weiterentwicklung. Unser Sportverein hat sich in den vielen Jahren prächtig entwickelt. Neben den vielen Baumaßnahmen und der Ausbau der Sportanlage wurden immer wieder neue Sportangebote getestet und etabliert. So ist der Verein inzwischen auf rund 1.300 Mitgliedern angewachsen. Gerade das große Sportangebot für die Kinder und Jugendliche ist uns als Breitensportverein wichtig. Den Bewegung in der Gemeinschaft ist ein perfektes Angebot, um Kinder und Jugendliche zusammen zu bringen und auch athletisch zu entwickeln.