U12-Lakers starten mit neuem Trikot-Sponsor und Turniersieg

U18-Lakers  überzeugt mit Kantersieg, Spielabbruch beim Herrenspiel

Am 12.03.2023  traten die U12-Schützlinge von Wolfgang Hofmann und Philipp Bjarsch entschlossen beim Turnier in Glonn an. Die Motivation war diesmal besonders hoch, denn es sind nicht nur zahlreiche Eltern mitangereist – vielmehr haben die jungen Lakers nun auch einen neuen blaue Trikotsatz mit dem großen Lakers-Logo auf der Brust. Ermöglich wurde dies durch eine großzügige Spende der Firma RANDL Gashandel, für die sich die Abteilung Basketball des SV Seeon ganz herzlich bedankt!

Die jungen Lakers sind natürlich nicht undankbar geblieben und haben sich sofort mit zwei Siegen beim neuen Sponsor und bei Ihrem Publikum bedankt. Gegen den Gastgeber aus Glonn endete das Spiel mit einem eindeutigen Ergebnis 11:70. Auch gegen den SV Miesbach gelang ein überzeugender Erfolg mit 55:22, wobei aufgrund der konstanten Trainings nun jedem Spieler und jeder Spielerin mindestens ein Korberfolg gelang.

Parallel gelang der weiblichen U18 Spielgemeinschaft Seeon /Trostberg vor zahlreichen Zuschauern in der Seeoner Halle mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung gegen die Konkurrenz vom SpVgg Altenerding ein eindeutiger „Sweep“ mit 108 : 15. Erfolgreichste Werferinnen waren die Seeonerinnen Melina Pfaffenzeller (30), Lysanne Hörl (22) und Sophia Pfaffenzeller (20). Leider erwischte unsere aufstrebende U14 gegen den Tabellenführer TSV 1880 Wasserburg mit einem krankheitsbedingt dezimierten Team keinen guten Tag und verlor mit 99 : 18.

Das Abendspiel der Herren endete dagegen kurios mit einem Spielabbruch. Nachdem die Lakers vor vollen Zuschauerrängen in heimischer Halle zur Halbzeit noch mit 44 : 26 gegen den TVT Traunstein 2 eindeutig geführt haben, riss eine Schweißnaht an der Korbanlage, sodass der Korb traurig herunterhing. Da diese Korbanlage nicht mehr bespielbar war, musste der Schiedsrichter das Spiel abbrechen. Es bleibt zu hoffen, dass es in Kürze wiederholt werden kann. Die Korbanlage ist bereits abgebaut und kann hoffentlich zeitnah repariert werden, damit der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann.