U12-Basketballer gewinnen ihr erstes Spiel bei Turnier in Traunreut

Herrenmannschaft verliert in Miesbach

Am letzten Samstag hatte die U12-Mannschaft der Seeon Lakers die Möglichkeit sich im Rahmen eines Freundschaftsturniers in Traunreut für die kommenden Platzierungsspiele der aktuellen Saison vorzubereiten. Die Mannschaft der Trainer Wolfgang Hofmann und Philipp Bjarsch trat zunächst gegen den Gastgeber an. Gleich zu Beginn konnten die Lakers durch eine starke Verteidigung und hervorragende Offensivleistung in Führung gehen. Seeon konnten seine Führung in der zweiten Halbzeit dann weiter ausbauen, so dass der Sieg (53:13) zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. In der zweiten Partie trafen die Lakers in einem Spiel mit hoher Intensität auf die Mannschaft aus Neuötting. In der ersten Halbzeit war die Führung stets umkämpft und die Teams auf Augenhöhe. Mit Beginn der zweiten Hälfte ließen dann bei den Lakers Konzentration und Kraft nach, so dass sich Neuötting mit einem Punktelauf absetzen konnte. Diesen konnten die Seeoner bis zur Schlusssirene nicht mehr aufholen, sodass schließlich der Sieg mit 24:39 an Neuötting ging. Trotzdem überwog bei den jungen Lakers am Ende des Tages die Freude über den ersten Saisonsieg. Das Team und die Trainer bedanken sich beim Gastgeber Traunreut.

Am Sonntag verlor die krankheitsbedingt erheblich geschwächte Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel gegen eine geschlossene Mannschaftsleistung des TV 1863 Miesbach. In einem fairen Spiel mit abwechselnden taktischen Veränderungen auf beiden Seiten erwischte Seeon zunächt den besseren Start, doch danach aktivierte Miesbach seine Offensivkräfte, sodass die Heimmannschaft zum Ende des ersten Viertels mit 25:20 führte. Die Seeoner hielten dagegen und kämpften sich immer wieder an den Gegner heran. Trotzdem gelang es Miesbach kurz vor der Halbzeit die Führung auf 46:33 auszubauen. Nachdem dann noch der Seeoner Top-Scorer Benjamin Rosnitschek verletzungsbedingt auf die Bank musste, bauten die Hausherren den Vorsprung immer weiter aus. Das Spiel endete schließlich 79:57.

Wir wünschen unserem Teamkollegen Fabian Stendenbach, der sich zu unserem großen Bedauern im Spiel gegen Prien eine schwere Verletzung zugezogen hat, gute Besserung!