Mini-Lakers zu Gast beim u10- Turnier in Traunreut

Am 21.01.2023 fand in der Turnhalle der Grundschule Nord in Traunreut ein U10-Freundschaftsturnier vor zahlreichen Zuschauer*innen statt. Für viele Mini-Lakers war es das erste Basketballturnier überhaupt. Um so höher ist es einzuschätzen, dass die Nachwuchs-Basketballer*innen des SV Seeon im ersten Spiel mit einer großen Portion Engagement und Leidenschaft ans Werk gingen und sich ein verdientes 14 : 14 Unentschieden gegen die Mannschaft aus Bad Reichenhall erkämpften.

Gegen die turniererfahrenen und starken Gastgeber vom TuS Traunreut fehlten anschließend die Körner. Trotzdem legten sich die U10-Lakers bis zur letzten Spielsekunde mächtig ins Zeug und machten gegen Ende der Partie noch einige Punkte. Das Ergebnis fiel aber mit 49 : 8 für Traunreut trotzdem einigermaßen deutlich aus.

Das U10-Trainerteam, Christian Eich und Simon Kosanović, zeigte sich dennoch sehr stolz und zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Und für die kleinen Lakers war es eine großartige Erfahrung, die besonders den Zusammenhalt im Team förderte.

Christian Eich, Trainer U10