Fröhliches Weihnachtsturnier der Seeon Lakers

U12-Basketballer sammeln Spielerfahrung

Die Basketballabteilung des SV Seeon veranstaltete am 17.12.22 trotz zahlreicher krankheitsbedingter Absagen ein internes Weihnachtsturnier. Die Kinder der U10 und U12 schauten sich vorab gemeinsam den Basketball-Filmklassiker „Space Jam“ an, während alle Basketballer von 12 bis 53 Jahren bei dem Mixed-Turnier mit 6 Mannschaften gegeneinander antraten. Im Finale setzte sich das Team von Benjamin Rosnitschek, Andreas Guggenberger sen., Niccolò Danieli und Luis Fiala als Sieger durch. Den anschließenden Dreier-Contest gewann in der Finalrunde Sophia Pfaffenzeller, nachdem zunächst sie und Edgar Gaspar jeweils 7 von 10 Treffern erzielten. Nach dem Turnier wurden in großer Runde im Rahmen einer Ehrung durch den Abteilungsleiter Simon Kosanović sämtlichen Turniersiegern und Ehrenamtlichen Geschenke überreicht. Bei bester Stimmung gab es dann noch das gemeinsame Weihnachtsessen und es wurde lustig gewichtelt und gefeiert.

Die U12-Schützlinge des Trainerduos Wolfgang Hofmann und Philipp Bjarsch haben in ihrer ersten Spielsaison in kurzer Zeit erhebliche Fortschritte gezeigt. Trotzdem blieb ihnen ein Sieg gegen die starke Konkurrenz bislang noch verwehrt.

Am 10.12.22 spielte die Seeoner U12 vor einer gut besuchten Heimtribüne gegen den TV Traunstein. Trotz zahlreicher gut herausgespielter Chancen fehlte es den Gastgebern an diesem Tag an Treffsicherheit und so ging das Spiel mit 2:35 an Traunstein.

Eine Woche später reiste die Seeoner U12 ersatzgeschwächt nach Burghausen, um mit 9 Spielern am Turnier teilzunehmen. Im ersten Spiel traten die jungen Lakers gegen die Heimmannschaft an. Sie legten gleich am Anfang der Partie entschlossen los und lagen nach Ende des ersten Viertels mit 14:4 in Führung. Ein kleiner Leistungsdurchhänger führte dann allerdings zum Halbzeitstand von 16:17. Danach konnte Seeon leider nicht mehr an die Leistung vom ersten Viertel anknüpfen und verlor das Spiel mit 18:32. In der zweiten Partie traten die Lakers gegen Neuötting an. Auch in diesem Spiel zeigten die Seeoner, dass Sie mittlerweile mit den anderen Teams mithalten können, denn zur Halbzeit führten sie mit 14:13. In der zweiten Spielhälfte schwanden dann leider die Kräfte und Sie konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. Das Spiel endete schließlich mit 30:20 für Neuötting. In 2023 wollen die Lakers mit frischer Kraft wieder trainieren und neu angreifen, um ihren ersten Sieg zu erringen.