Topspiel der Seeon Lakers am Samstag

Am Samstag, 2.3.2024, findet ab 18:30 Uhr das Topspiel der Bezirksklasse der Herren in der Seeoner Sporthalle statt. Die Herrenmannschaft der Seeon Lakers erwarten den TV Miesbach zum Heimspiel. Die Seeoner gehen als Tabellenführer in das Topspiel gegen die Zweitplatzierten aus Miesbach und möchten die Tabellenführung festigen. Im Hinspiel in November unterlagen die Seeoner noch klar mit 75:101 in Miesbach. Daher ist Revanche angesagt. Trainer Julian Rosnitschek erwartet ein enges Spiel und hofft auf die Unterstützung der Seeoner Fans. Unterstützt werden die Lakers beim Heimspiel am Samstag durch die Tanzgruppe von Agi Kelmendi, die in der Halbzeitpause als Cheerleaders auftreten.

Letzte Woche konnten die Herren mit 78:67 in Glonn siegen. Seeon wie auch Miesbach haben in dieser Saison bisher alle Spiele gewonnen und jeweils nur eine Niederlage zu vermelden. Daher ist das Rückspiel in Seeon die Vorentscheidung um die Tabellenführung, auch wenn noch einige Spiele ausstehen. Jedoch sind die Verfolger aus Prien und Trostberg bereits auf den Plätzen 3 und 4 deutlich abgeschlagen.

Der Basketball-Boom hat Seeon voll erfasst. Alle Mannschaften im Spielbetrieb sind aktuell sehr erfolgreich und die Abteilung hat einen starken Zulauf erhalten.

Der Eintritt zum Heimspiel in der Seeoner Sporthalle ist frei und das Spiel startet um 18:30 Uhr. Für Bewirtung ist gesorgt.