Eine tolle Bilanz für die Tennisspieler des SV Seeon

In dieser Tennis Sommersaison gingen 5 Mannschaften für den SV Seeon an den Start. Im Fokus dabei standen unsere beiden letztjährigen Aufsteigermannschaften Damen und Damen 40, welche zum Ersten Mal in der Landesliga 2 aufschlugen. Aber der Reihe nach.

Für die jüngste Mannschaft, der U8, waren im Einsatz Franziska Amberger, Lena Heinzmann, Max Holzschuh, Magdalena Schmidt und Laurin Schünemann. Sie übten sich im Kleinfeld Tennis mit zusätzlichen Motorikübungen und hatten es mit Obing und Traunreut als Gegner nicht leicht, und erreichten am Saisonende mit einem 1:7 Punktestand den dritten Platz. Spaß am Spiel und erste Erfahrungen sammeln stand bei den Kleinsten natürlich im Vordergrund.

Bei den Damen wehte im warsten Sinne des Wortes ein anderer Wind, Ziel war natürlich der Klassenerhalt. Und mit 3 Siegen und 4 Niederlagen konnten sie am Ende die Anforderungen mehr als erfüllen. Gespielt haben Christina Yarda, Annika Janson, Nicole Oberhans, Cindy Hafner, Bettina Hammer, Lisa Mitterer, Sarah Hafner, Pia Daxenberger und Julia Wyhnalek.

Bei den Damen 40 war das Ziel nicht minder, Klassenerhalt. Doch von Beginn an kämpften die Damen mit verletzungsbedingtem Ausfall von Sandra Hasenmaier, so dass dadurch die Mannschaft geschwächt war. Und dennoch standen am Ende 2 Siege zu 5 Niederlagen im Buche. Ob es für den Klassenerhalt reicht, wird sich zeigen. Gekämpft haben für die Damen 40 Cindy Hafner, Andrea Maier, Sandra Hasenmaier, Regina Raab, Katharina Amberger, Marlies Janson, Corinna di Pietro, Bina Seil und Sonja Rupp.

Die Herren 40 in Neuformation traf es bei ihrem Debut nicht minder. Geplagt von dauerhaft verletzungsbedingten Ausfällen schafften sie jedoch durch einen in der Breite ausgeglichenen Kader und sehr gutem Zusammenhalt mit 5 Siegen zu 1 Niederlagen ein Spitzenergebnis und sicherten sich damit die Meisterschaft in der Südliga 4. Verantwortlich für diesen tollen Erfolg waren Christian Pfaffenzeller, Rainer Stolle, Klaus Janson, Franz Pfaffenzeller, Abraham Kaleve, Matthias Neugebauer, Georg Seil und Christian Eich.

„Auf einem Nichtabstiegsplatz landen“ war das gesetzte Ziel der Herren 50, denn im Vorjahr lief es verletzungsbedingt gar nicht gut und endete fast mit einem Abstieg. Doch diesmal hielten alle durch, sammelten fleißig Punkte, so dass es am letzten Spieltag gegen die Mannschaft aus Altötting um die Meisterschaft ging. Bei Hitze entschied sich das Spiel erst in den Doppelbegegnungen für den SV Seeon, der damit den besten Nichtabstiegsplatz erreichte und am Ende sogar ungeschlagen mit 10:0 Punkten Meister wurde. Den Titel geholt haben Mario Kurz, Roland Eberle, Frank Hafner, Andreas Niess, Josef Heitauer, Rainer Oberhans, Ralph Untermaier, Klaus Janson und Franz Oberhans.