Seeoner Fußball-Jugendcup wieder ein Erfolg

288 kleine Kicker in 24 Mannschaften jagen dem Ball nach

Seeon. Ein tolles Fußball-Event gab es auf und neben dem Rasen der Seeoner SVS-Arena, der 2. Seeoner Jugendcup wurde im Vorjahr zum Besucher magneten. 288 kleine Kicker – Buben sowie Mädels – jagten mit 24 Mannschaften den Ball nach. Am vergangenen Sanstag wurde am Vormittag das F1- und F2-Turnier ausgetragen, am Nachmittag folgte das E1- und E2-Turnier. Es war der Abschluss der sechsjährigen Amtszeit von den Jugendleitern Sebastian Axthammer und Christian Stadler, die den Stab weiterreichten.

Seeoner Fußball-Jugendcup mit E- und F-Juniorenturnier in der SVS-Arena

Der Wettergott hatte es am Vormittag und zum Ende hin aber nicht gut gemeint, zunächst gab es einigen Regenschauer zu Beginn des Turnieres, am Nachmittag beendete gar ein Gewitter, die den Rasen mit Hagelkörnern übersäte drei Minuten vor Schluss die Veranstaltung bei den letzten beiden Spielen.

Aber auch rund um die beiden Spielfelder war alles toll organisiert, die Mütter sorgten für den Verkauf und auch zwei „Friteusen-Jungs“ sorgten für die Pommes, die nicht nur bei den Kleinen reißenden Absatz sorgten. Viele Zuschauer sorgten auch für eine geniale Stimmung, gespielt wurde auf zwei Plätzen, jeweils mit einem Spiel einer Altersgruppe.

Bei den Kleinsten – den F2-Junioren – hat der TSV Eiselfing gewonnen, die sich sich freuten, als hätten sie die Champions-League gewonnen. Sieger bei der F1 wurde die Mannschaft mit der weitesten Anreise, den TSV Bad Reichenhall. Am Nachmittag wurden die E-Junioren-Turniere ausgetragen, die Sieger waren bei der E2 der TSV Siegsdorf und bei der E1 der SV Ruhpolding.

Die Abteilungsleiter Fabian Böck und Andreas Fritz führten im Beisein von Sebastian Axthammer, Tobias Schindler und Ricarda Kirschner-Schwarz die Siegerehrung durch, bei der jeder Gewinner, aber auch die Unterlegenen eine Medaille und eine Urkunde erhielten. Die Trainer erhielten ebenfalls für ihr Engagement ein kleines Präsent. – td

Fotos: td