U12-Turnier und erster Basketball-Elternabend

Der TUS Traunreut veranstaltete am 23.09.2023 ein Hallenturnier mit 8 Mannschaften für die U12. Die Seeon Lakers reisten mit 12 Kindern und einem großen Familienfanclub an. Für die Lakers war es ein guter Test vor dem Start in die neue Saison. Nach der langen Sommerpause und erst 2 Wochen Training war es für den Trainier Wolfgang Hofmann wichtig zu sehen, wie sich die Spieler in der Zwischenzeit entwickelt haben. Im Vordergrund stand zum einen das Teambildung und die Integration einiger Neuzugänge aus der U10 in die neue Mannschaft, genauso aber auch der Spaß und die Freude am Basketballspiel. Die Gruppenphase geriet dann gleich zu einem Härtetest, denn die jungen Lakers erwischten leider eine sehr starke Gruppe und verloren gegen die BC Hellenen München 1 aus der Bezirksoberliga (43:4), sowie auch knapp gegen TUS Traunreut (19:13) und TUS Pfarrkirchen (14:20). Mit großem Kampfgeist gelang es den Lakers zum Abschluss, ihr Platzierungsspiel gegen die Hellenen 2 mit deutlichem Abstand zu gewinnen. So konnten sie nicht nur lehrreiche Erfahrungen sondern auch einen motivierenden Sieg mit nach Hause nehmen. In der Zwischenzeit wurde fleißig trainiert, um sich auf das anstehende Turnier 14.10.2023 in Bad Reichenhall vorzubereiten.

Am 29.09.2023 luden die Seeon Lakers zum ersten Mal die Eltern der Kinder aus den Teams U12, U14 und U16 zu einem ersten Elternabend ein, um im Gemeinschaftsraum alle auf die neue Saison einzustimmen. Hierzu informierte der Abteilungsleiter zusammen mit zwei Trainern die knapp 30 anwesenden Elternteile über den aktuellen Sachstand, und es wurden Neuerungen besprochen. Die Lakers haben sich über das rege Interesse sehr gefreut und bedanken sich für das positive Feedback.