Tag des Sports

„Zsammakemma“ lautet das Motto am „Tag des Sports“, den der Sportverein Seeon am Samstag, 6. Mai 2023, von 13 bis 17 Uhr, veranstaltet. Die Organisatoren möchten alle Mitglieder des Vereins und die Bürger am Sportgelände zusammenbringen und die große Vielfalt des rund 1.200 Mitglieder starken Vereins präsentieren. Nicht nur das Schnuppern in die einzelnen Abteilungen und Angebote stehen im Fokus, sondern das gegenseitige Kennenlernen und der gemeinsame Spaß an der Bewegung. Es wird ein Fest für die ganze Familie mit dem Fokus auf Kinder und Jugendliche.

Hierbei wird ein sehr facettenreiches Sportfest auf die Beine gestellt. Den Kern der Veranstaltung bilden neun aufgebaute Stationen der Abteilungen, an welchen sich die Gäste in den verschiedenen Sportdisziplinen des Vereins ausprobieren können: Beim Basketball ich an der Freiwurfquote von Dirk Nowitzki messen, beim Eisstock mit unseren Bundesligisten die Lattl zu treffen, den präzisen Kick beim Fußball-Golf zu beweisen, eine Runde Tennis zu spielen oder bei „Schlag den TT-Roboter“ eine Maschine im Tischtennis zu bezwingen. Wem das nicht genug ist, der kann den Vorführungen der Karatesportler beiwohnen, sich Geräteübungen am Fitness-Parcours unter fachmännischer Anleitung zeigen lassen oder verschiedene Parcours der Turn- und Skiabteilung stellen. Alle Stationen sind kostenfrei und können zwischen 13 bis 16 Uhr besucht und bespielt werden. Abgerundet wird dies von einem großen Angebot für die „Kleinen“. Eine große Hüpfburg sowie das KJR-Spielmobil und diverse Spiele werden beim Kinderprogramm geboten.

Auch für eine zwischenzeitliche Stärkung ist am Sportheim gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gibt es Gegrilltes und an Erfrischungsgetränken wird es nicht fehlen. Es findet eine Sachpreisverlosung für alle Teilnehmer statt, wobei Kinder und Erwachsene jeweils eigene Preise bekommen können.

Bei Regen findet der Tag des Sports mit eingeschränktem Programm in der Sporthalle statt. Parken ist aufgrund des zeitgleichen Zeltaufbaus des Burschenvereins eingeschränkt auf dem Parkplatz am Sportgelände möglich. Bitte daher entlang der Zufahrt einspurig parken.

Olympiade / Stationen:

• Basketball: Parcours mit Trippeln, Werfen (Hartplatz)
  • Eisstock: Lattl-Schießen (Eisstockplatz)
  • Fußball: Fußball-Golf (Kleinfeld)
  • Karate: Übungen und Vorführungen (Sporthalle)
  • Kraftraum: Schnuppern (im Kraftraum) / Geräteübungen am Fitness-Parcours (Einweisung für Erwachsene)
  • Ski: Parcours (Laufbahn)
  • Tennis: Heimspiel ab 14 Uhr / Soft-/Luftballon-Tennis, Weitwurf, Geschicklichkeits-Parcours (Tennis-Alm)
  • Tischtennis: Schlag den TT-Roboter (Sporthalle)
  • Turnen: Parcours der Eltern-Kind-Gruppe, Geschicklichkeits-Parcours (Trainingsplatz), Yoga-Schnuppern (Freiplatz an der Schule)