Abteilungsversammlung Tennis

Am Samstag, 25.03.2022, fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Tennis unter Teilnahme interessierter Mitglieder statt.

Zu Beginn rief Abteilungsleiter Roland Eberle zum Gedenken an verstorbene Mitglieder auf, und dankte im Weiteren den Sponsoren und Helfern für die Unterstützung und den Einsatz im vergangenen Jahr. Mit 155 Mitgliedern konnte ein leichter Anstieg in der Abteilung Tennis verbucht werden. 2022 beteiligte sich Tennis an folgenden Veranstaltungen, Tag des Sports, Flohmarkt, Camba Brauereifest und dem Seeoner Triathlon. Dabei konnte die Abteilung durch Einsatz sowie zahlreichen Kuchenspenden zum Erfolg des SV Seeon beitragen. Die Tennisalm und -plätze sowohl in Seeon als auch Seebruck waren durch die hervorragende Instandsetzung bestens in Schuss, so dass die 6 Mannschaften und die Hobby Runde ihrem regelmäßigen Spiel- und Trainingsbetrieb nachkommen konnten. Im Anschluss berichtete die Sportwartin Nicole Oberhans, über die erzielten Ergebnisse aus der vergangenen Saison. Die Damen- wie auch die Damen40-Mannschaft schafften als erst- bzw. zweitplatzierte den Aufstieg in die 2. Landesliga, so dass uns in der kommenden Saison sicherlich sehr interessante und hochklassige Spiele auf unserer Anlage erwarten werden. Nach dem Sportlichen berichtete Kassenwart Theo Amberger über die finanzielle Situation in der Abteilung, die sich weiterhin sehr positiv und nachhaltig entwickelt. In seiner zweiten Funktion als Jugendwart gab er dann einen Überblick über die Situation im Kinder- und Jugendbereich. Die U12 schaffte den 1. Platz und wird in der kommenden Saison in einer Spielgemeinschaft mit Chieming antreten.

Nach den Berichten wurde die Vorstandschaft entlastet und im Weiteren wurde über die Trainersituation, dem Kindertraining und über ein internetbasiertes Platzbelegungssystem diskutiert. Zum Abschluss dankte der Vorstand für die interessanten Anregungen und Meinungen sowie für die bereits durchgeführte Frühjahresinstandsetzung und wünscht den Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie neue Tennissaison.

Roland Eberle und die Vorstandschaft