11. Flohmarkt SEEON am 16. Juli 2023

Am Sonntag, 16. Juli, lädt der SV Seeon zum inzwischen 11. Flohmarkt an das Sportgelände in Seeon ein. Der Seeoner Flohmarkt ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und gehört inzwischen zu einem der größten Flohmärkte im Landkreis. Gerade die spätere Aufbauzeit von 7 Uhr und Beginn um 8 Uhr sorgen für eine entspannte Atmosphäre und ausgeschlafene Standbetreiber.

Der Aufbau startet für alle Teilnehmer um 7 Uhr, vorher ist das Gelände abgesperrt. Flohmarktbeginn ist um 8 Uhr und der Flohmarkt endet um 15 Uhr. Die Standgebühr beträgt 4 EUR/laufender Meter. Von 7 bis 15 Uhr haben auch die Kinder wieder am KINDERFLOHMARKT vor der Schule die Möglichkeit, Spielsachen und Kinderkleidung zu verkaufen. Hier gilt wieder die Pauschale von 5 EUR als Standgebühr. Ein Biertisch und 2 Bänke werden den Kindern/Eltern zur Verfügung gestellt, damit die Kinder/Eltern keinen großen Aufwand haben. Das Auto kann am Stand stehen bleiben.

Parkplätze stehen genügend rund um das Sportgelände zur Verfügung und werden von der Feuerwehr Seeon eingewiesen. Toiletten/Desinfektionsspender stehen in der Sporthalle zur Verfügung.

Für 2023 planen wir wieder unser beliebtes gastronomisches Angebot mit gegrillten Bratwürsten, Puten-Steaksemmeln und vor allem das große Kuchenbuffet. Toiletten sind direkt in der Sporthalle.

Bei Fragen: flohmarkt@sv-seeon.de oder Telefon 0172/5216947

Flyer mit allen Informationen als PDF

Information für Besucher zum Flohmarkt:
Marktdauer: 8 Uhr bis ca. 15 Uhr.
Parken: Ausreichend Parkmöglichkeiten rund um das Sportgelände ausgeschildert.
Eintritt: Frei.
Wetter: Bitte Homepage beachten! Bei schlechter Witterung ggf. Verlegung mit
Start am Nachmittag, ab 13 Uhr.

Eine Anmeldung zum Flohmarkt und Kinderflohmarkt ist nicht notwendig.

Informationen für Standbetreiber zum Flohmarkt:
Aufbau: Erst ab 7 Uhr, nach Einweisung (vorher ist das Gelände abgesperrt).
Wetter: Bitte Homepage beachten! Bei schlechter Witterung ggf. Verlegung des
Aufbaus auf 12 Uhr und Start 13 Uhr.
Parken: Auto direkt am Stand für Aussteller möglich. Untergrund Wiese oder Teer.
Standplätze: Ca. 300 Standplätze stehen zur Verfügung.
Marktdauer: Ab 8 Uhr bis 15 Uhr.
Standgebühr: Lfd. Meter nur 4 €. Keine Anmeldung möglich!

Großer Kinderflohmarktbereich:
Nur Spielsachen & Kinderkleidung. Max. 4 Meter/Familie.
Standgebühr: Pauschal 5 € inkl. Tisch und 2 Bänke.
Begrenzter Bereich für 20 Stände.
Parken: Auto direkt am Stand für Aussteller möglich.
Untergrund: Wiese, teils Teer/Pflaster.
Keine Anmeldung möglich.

Flohmarktregeln:

• Keine Neuware.
  • Kein gewerblicher Verkauf.
  • Für den Verkauf der Waren wird keinerlei Garantie übernommen.
  • Haftung bei Personen- oder Sachschäden ist ausgeschlossen.
  • Der Besuch des Flohmarktgeländes erfolgt auf eigene Verantwortung.
  • Für Schäden und Entwendungen jeglicher Art wird nicht gehaftet.
  • Anfallender Müll ist selbst zu entsorgen.
  • Ein haftbar machen der Veranstalter bei schlechter Witterung ist nicht zulässig.

Zur Terminüberschneidung mit dem Flohmarkt Eggstätt am 16. Juli 2023 am Hartseegelände

Leider haben wir dieses Jahr eine Terminüberschneidung der beiden größten Flohmärkte in der Region – und das mit unserer Nachbargemeinde Eggstätt. Seeon hat sich von Beginn an hier an den Traditionstermin von Eggstätt (1. Juli-Sonntag) orientiert und seit nun 8 Jahren immer das 3. Juli-Wochenende gewählt. So war genug Abstand zwischen den beiden Flohmärkten. Aufgrund der Festwoche in Eggstätt haben sich die Veranstalter des Eggstätter Flohmarktes für eine Terminverschiebung entschieden. Unglücklicherwiese auf den Seeoner Termin und ohne Absprache. Diese Überschneidung fiel uns erst bei der Flyerverteilung bei den ersten Flohmärkten der Saison ab Mai. Wir haben daraufhin sofort Eggstätt kontaktiert und darauf hingewiesen. Jedoch ist es dem Schützenverein Eggstätt aus organisatorischen Gründen nicht möglich, den Termin auf das freie 4. Juli-Wochenende zu verlegen oder einen anderen Termin zu wählen. Wir haben volles Verständnis für den Unmut unter den Flohmarktausstellern und hoffen, dass uns die vielen Aussteller treu bleiben und in Seeon dabei sind.

Unser schönes Flohmarkt-Gelände in Seeon …

Wir können ca. 250 Flohmarktstände am Sportgelände platzieren. Neben dem befestigten Parkplatz am Sportgelände steht die frisch gemähte Wiese sowie die Zufahrtstraße (rechts und links) als Standfläche zur Verfügung.

Die Kinderflohmarktstände sind mit 1 Tisch/2 Bänke ausschließlich für Kinderartikel entlang der Schule platziert. Hier können wir max. 25 Stände vergeben.

Anfahrt Flohmarkt Seeon / Übersicht Gelände Flohmarkt in Seeon

Zufahrt über Hauptzufahrt Sportgelände, ab hier weist Feuerwehr Aussteller/Besucher ein.

Aus Richtung Ebersberg/Wasserburg/Obing: über B304 bis Rabenden, im Kreisverkehr Seeon geradeaus, nach 300m rechts abbiegen in das Flohmarktgelände

Aus Richtung Mühldorf/Altötting/Trostberg/Altenmarkt: Tunnel Altenmarkt ca. 1 km folgen, dann links nach Seeon abbiegen. Im Kreisverkehr Seeon die 3. Ausfahrt Richtung Seebruck/Truchtlaching, nach 300m rechts abbiegen in das Flohmarktgelände

Aus Richtung Rosenheim: entweder bis Seebruck, dann über Ischl nach Seeon oder über Eggstätt nach Seeon

Aus Traunstein/Salzburg: über Truchtlaching oder Altenmarkt nach Seeon