SV Seeon startet mit drei Tennis-Mannschaften in der Landesliga

Am kommenden Wochenende, Samstag 4. und Sonntag, 5. Mai, startet die diesjährige Tennissaison mit den ersten Verbandsrundenspielen. Erstmalig in der Geschichte des SV Seeon schlagen drei Mannschaften in der Landesliga 2 auf.

Die Damen 1 erreichten im Sommer 2022 den Aufstieg und konnten letztes Jahr schon erste Erfahrungen in der Liga sammeln. Sie schlossen die Saison mit einem guten 5. Platz ab. Diesen gilt es dieses Jahr zu behaupten oder sogar noch zu verbessern. Es warten spannende Partien gegen Grassau, Mühldorf, Freimann München, Haar, Iphitos München, Miesbach und Heimstetten.

Die Damen 40-Mannschaft schlug ebenfalls letztes Jahr erstmalig in der Landesliga 2 auf. Am Ende der Saison stand ein Abstiegsplatz zu Buche, und es hieß zittern, ob man doch in der Liga bleiben könnte. Das Zittern hat sich gelohnt und so ist für dieses Jahr auf jeden Fall der sichere Klassenerhalt eingeplant. Auf die Damen 40 warten die Mannschaften aus Neukeferloh, Haar, Taufkirchen, Blumenau-Großhadern, Topspin, Piding und Arget.

Die Herren 50-Mannschaft erspielte sich letztes Jahr den Aufstieg in die Landesliga 2. So gibt es in diesem Jahr eine große Herausforderung, wo der Klassenerhalt das festgesetzte Ziel ist. Es gilt, die Gegner aus Unterhaching, Sauerlach, Pang, Hausham, Ottobrunn, Topspin und Haar die beste Gegenwehr zu bieten.

Zu den drei Top-Mannschaften aus Seeon spielen noch zusätzlich die Damen 2, Herren 40, Herren 60 und die Bambini U9.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freuen uns über viele Zuschauer auf der Anlage.