SVS-Kicker schwitzen in Südtirol

Vier-Tage-Trainingslager mit Eishockey und Kameradschaftsabend in Kurtinig absolviert

Der Fußball-Kreisklassist SV Seeon/Seebruck ist zum Trainingslager nach Kurtinig in Südtirol aufgebrochen. Vier Tage war die Truppe von Ralf Rößler mit seinem Trainerteam in der Vorwoche unterwegs und konnte bei angenehmen Fußballwetter und guten Bedingungen fünf Trainings- und drei Laufeinheiten absolvieren.

Die „Klosterbuam“ konnten dabei ein kleines Jubiläum feiern, zum 15. Mall waren die Kicker zu gast im Hotel Teutschhaus in Kurtinig. Mit 39 Mann, davon 35 Spieler brachen die Seeoner am vergangenen Donnertag in den Süden auf, am Nachmittag gab es die erste Einheit auf dem heimischen Fußballplatz des AFC Kurtinig. Gleich am ersten Abend ging es zurück nach Kaltern, mit gut 20 Mann besuchte man das Eishockey-Playoff-Spiel SV Kaltern gegen HC Val di Fiemme. Eine willkommene Abwechslung, denn schon am frühen Morgen führte Co-Trainer Holger Ganss die Truppe durch die noch kahlen Weinanbaugebiete rund um das malerische Dorf im Südtiroler Unterland, zehn Kilometer unterhalb des Kalterer Sees. Bis zum Samstagabend wurden viel Grundlagentechnik, Spielformen und Standards geübt. Im Verlauf des Trainingslagers wurde auch die Kameradschaft großgeschrieben, der Wellnessbereich des Hotels stand zur Verfügung, Kartenrunden standen hoch im Kurs, am letzten Abend nach den Strapazen wurde ein Teamabend veranstaltet. Der wurde gemeinsam mit den Bezirksoberliga-Damen des BCF Wolfratshausen durgeführt, der Spitzenreiter war zur selben Zeit im Hotel. Die „Neuen“, die beim ersten Mal beim Trainingslager dabei waren, mussten singen. Anschließend nahm Abteilungsleiter Fabian Böck das Zepter in die Hand und sorgte mit einer Spielerin des BCF auf seiner Gitarre für großartige Stimmung. Torwart-„Magier“ Tobias Ober zeigte derweil wieder mit genialen Kartentricks sein Können und sorgte für viel „Staunen“. Möglich gemacht hat das tolle Trainingslager mitunter wieder ein großer Sponsorenpool, bei dem sich die Spieler und die Abteilungsleitung recht herzlich bedanken.

Die Truppe des SV Seeon/Seebruck vor dem Hotel „Teutschhaus“ mit dem Gastgeber Walter Teutsch (rechts).

Viele Spielformen wurden in den Tagen in Südtirol geübt.

35 Mann, davon 30 Spieler traten am vergangenen Donnerstag die Reise nach Südtirol an. In der vierten Woche der Vorbereitung stand nun das Trainingslager auf dem Programm, dass bei Temperaturen bis 20 Grad bei herrlichem Sonnenschein keine Wünsche offenließ. Bereits zum 14. Mal gastierten die „Klosterbuam“ im Hotel „Teutschhaus“ in Kurtinig, dort wurden die Trainingseinheiten am absolviert. Viel standen auf dem Programm. Nach ein paar Teamspielen von Coach Ralf Rößler kam der große Auftritt von Fabian Böck, der mit der Gitarre bei Austropop-Musik die Stimmung anheizte. Derweil verwirrte Ein großer Sponsorenpool war mitverantwortlich für die Reise in den sonnigen Süden der Kreisklassen-Kicker, die mit vier Kleinbussen – drei davon wurden von der Schreinerei Daxenberger (Seeon), der Fa. VAG Osenstätter (Traunstein) und der Fa. Regnauer Fertigbau (Seebruck) gesponsort und einem Privat-PKW anreisten.                   – td