Sieg der Seeon Lakers gegen Prien

Matthias Nips mit wichtigem Drei-Punkte-Wurf

In einem packenden Basketballspiel haben die Seeon Lakers einen knappen Sieg gegen Prien errungen. Mit einem Endstand von 71-73 ging der Sieg denkbar knapp an die Seeon Lakers, die letztlich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung glänzten. Nervös agierten zu Beginn beide Teams, auf Seiten der Lakers waren es immer wieder Fehler in der Defense, die den Basketballern von Prien leichte Punkte ermöglichten. Erst zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Schützen des SV Seeon immer besser in die Partie und gingen zwischenzeitlich knapp in Führung. Ein enger Schlagabtausch begleitete das Spiel, bevor Matthias Nips mit einem wichtigen Dreier die Vorentscheidung traf. Spielertrainer Julian Rosnitschek zeigte sich nach dem Spiel begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. „Das war ein echter Teamerfolg“, sagte er. „Wir haben weitergespielt, auch als wir zwischenzeitlich mit 10 Punkten zurücklagen. Das hat sich letztlich ausbezahlt“. Für Seeon spielten: Matthias Nips (14), Simon Haunerdinger (14), Julian Rosnitschek (13), Benjamin Rosnitschek (9), Andreas Guggenberger (9), Edgar Gaspar (8), Elias Rosnitschek (2), Joshua Gmeindl (2) und Christian Pfaffenzeller.
Gleich weiter geht es kommenden Sonntag, dort empfangen die Seeon Lakers die 2. Herrenmannschaft des Wacker Burghausen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Auch die zweite Herrenmannschaft gab ihr Debütspiel in der Kreisliga. Die komplett neu zusammengestellte Mannschaft verlor zwar deutlich gegen die Reserve aus Wasserburg, zeigte aber eine geschlossene Teamleistung und viel Potential, das in der Saison weiter ausgeschöpft werden soll.