Rückblick Tag des Sports

Sportverein Seeon bot ein großes Familienfest!

Am Samstag, 06.05.2023, lud der Sportverein Seeon alle Kinder, Familien, Sportler und Interessierte zum „Tag des Sports“ ein. Viele Familien mit ihren Kindern folgten der Einladung.

Das Motto war „miteinander“ – Sport fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Gemeinschaft!

Bei angenehmem Wetter waren die verschiedenen Sportdisziplinen auf dem Sportgelände bzw. in der Halle aufgebaut. So präsentierte sich jede Abteilung des SV Seeon. Viele nutzten die Möglichkeit sich selbst auszutesten, vor allem die Kinder – mit einem Stempel für die finale Verlosung. Alle versuchten sich in ihrer Geschicklichkeit wie Basketball-Parcours der Seeon Lakers, Fußballgolf, mit dem Tennisschläger oder dem Eisstock mit unserem Weltmeister Peter Mußner. Die Tischtennisabteilung präsentierte sich in der Halle und hatte einen Tischtennis-Roboter parat, der Kraftraum bot eine Einführung in den neuen Fitness-Parcours am Sportgelände. Die Stationen Ski und Turnabteilung forderten vor allem Geschicklichkeit und Ausdauer. Die Karate-Abteilung präsentierte sich mit vielen Mitgliedern und mit einer Vorführung. Zudem gab es eine Präsentation der Dancing-Kids.

Es war ein großes Kinderprogramm geboten, in der großen Piraten-Hüpfburg tobten die Kinder, sie konnten sich aus der bunten Spielekiste bedienen und auch das Kinderschminken bereitete viel Freude.

Für das leibliche Wohl war mit Grillspezialitäten/Pommes und Kaffee/Kuchen bestens gesorgt.

Vorstand Martin Kirschner und alle Besucher waren mit dem Angebot sehr zufrieden, der den Sportverein erlebbar gemacht hat und freuten sich über die familiäre Atmosphäre dieses Aktionstages. Jeder konnte nach Herzenslust schnuppern – es war für alle ein schöner und aufregender Tag, ein Fest für die gesamte Familie, vor allem für die Kinder und Jugendlichen!