Neuzugang triumphiert bei Vereinsmeisterschaft 2023

Walter Farrenkopf gewann in seiner zweiten Saison die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft und läutete somit endgültig nach dem Vorjahressieger Andreas Schnelzer das Ende der Siegesserie unseres Rekordvereinsmeisters Roland Eberle ein.

Am 04. Februar fand wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Herren des SV Seeon statt. Teilgenommen haben insgesamt neun Spieler, welche für die Einzelpartien in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, ehe die Finalrunden ausgespielt wurden. In der ersten Gruppe platzierte sich Rainer Oberhans, gefolgt von Walter Farrenkopf, ohne große Probleme souverän an die Spitze. Dicht dahinter komplettierte Herbert Brauneiser das Siegespodest.

In der zweiten Gruppe setzte sich Roland Eberle knapp vor unserem Vorjahressieger Andreas Schnelzer durch. Ein weiterer Neuzugang, Jan Rathouz, vervollständigte das Stockerl als Dritter.

In den anschließenden Finalspielen kämpfte sich Walter Farrenkopf von Sieg zu Sieg, ehe er seinen ersten Vereinsmeistertitel sicherstellte. Im kleinen Finale nahm Rainer Oberhans mit einem 3:1 Sieg gegenüber Roland Eberle den dritten Platz für sich in Anspruch.

Im Anschluss an den Einzelwettbewerb wurden auch die Vereinsmeister im Doppel ausgespielt. Hier gilt stets die Devise ‚Jeder gegen Jeden‘, und das Losglück entschied, welche Paarungen zusammen an die Platte gingen. Mit nur einer verlorenen Partie, aber dafür mit dem besseren Satzverhältnis sicherten sich Herbert Brauneiser und Stephan Oberhans den Titel des Doppelvereinsmeisters, dicht gefolgt von Walter Farrenkopf mit Rainer Oberhans. Ergänzt wird das Duo von Roland Eberle und Franz Schroll.

Im Nachgang der Tischtennisaktivitäten fand bei einem gemütlichen Beisammensein die Siegerehrung statt. Traditionsgemäß wurde Walter Farrenkopf der Wanderpokal übergeben. Die Abteilung Tischtennis möchte sich zudem bei dem Sponsor, Franz Schroll bedanken, welcher sich große Mühe gab und alle Spieler mit Speis und Trank versorgte.

Foto: Stephan Oberhans (Abteilungsleiter) mit Franz Schroll.