Erfolgreiche U12 Lakers-Saison

Seeon Lakers U12 Saison 2023-2024 Abschluss

Saisonabschluss U12 Seeon Lakers – 3. Platz in der Meisterrunde

Die U12-Mannschaft der Seeon Lakers konnte in der Meisterschaftsrunde einen beeindruckenden 3. Platz erreichen. Hier ein Überblick über die letzten Saison-Spiele:

14.04. Turnier in Feldkirchen: Lakers –  WSV Glonn: 53:43 / Lakers – TV Feldkirchen: 65:29

Gegen Glonn starteten die Lakers sehr gut ins Spiel. Alle Kinder bekamen die Gelegenheit zu spielen und Körbe zu erzielen. Doch im Laufe der Partie holte Glonn auf und übernahm sogar kurzzeitig die Führung. Dank kluger Wechsel der Trainer und dem engagierten Einsatz der Spieler konnten die Lakers das Spiel jedoch noch drehen. Gegen Feldkirchen gelang ein ungefährdeter Sieg.

21.04. Turnier in Traunstein: Lakers – TV Feldkirchen: 53:41 / Lakers – TSV Grafing: 60:22

Zu Beginn des Spiels gegen Feldkirchen wurde der Gegner unterschätzt, doch die Lakers gewannen im Laufe des Spiels wieder die Kontrolle und siegten. Gegen Grafing dominierten die Lakers von Anfang an die Partie. Alle Kinder wurden im diesem Spiel gleichmäßig eingesetzt und konnten Punkte erzielen.

04.05. Turnier in Rosenheim: Lakers – TV Traunstein: 35:54 / Lakers – SB Rosenheim: 29:57

Gegen Traunstein hielten die Lakers anfangs gut mit, aber einfache Abschlüsse misslangen und der Respekt vor dem Gegner war zu groß. Das Spiel gegen den SBR fand direkt im Anschluss statt. Auch hier misslangen einfache Abschlüsse, die Verteidigung bereitete Schwierigkeiten und die Kraft schwand.

Mit insgesamt 23 Spielen war es eine lange U12 Saison. In der Vorrunde belegte unsere U12 unter 5 Teams den 2. Platz. Dadurch qualifizierten Sie sich für die Meisterrunde. Zwischendurch spielte unsere U12 noch bei einem externen Wintercup in Traunreut und belegte hier den 6. Platz von 12 Teams. Die anschließende Kreisliga- Meisterrunde mit den besten Teams aus den U12 Kreisligen Gruppen Ost/West/Süd beendeten unsere Kids dann mit einem tollen 3.Platz. Somit sind unsere jungen Lakers das drittbeste Team von insgesamt 13 Kreisligateams aus der Region.

Jeder einzelne U12 Spieler hat sich sehr gut weiterentwickelt. Das Team ist immer mehr zusammengewachsen und stellt jetzt eine geschlossen Einheit dar. Der Teamgeist lebt. Besonders hervorzuheben ist auch die Unterstützung durch die Eltern. Ihre Präsenz bei Heim- und Auswärtsspielen schuf eine motivierende Atmosphäre und förderte den Kampfgeist des Teams erheblich. Das Trainerteam unter Wolfgang Hofmann, Tobias Mitterer und Tobias Hofmann freuen sich über die tolle Entwicklung innerhalb und außerhalb des Teams und sind sehr stolz auf die jungen Basketballer.

Jetzt heißt es: Ab auf den Freiplatz und weiter Basketball spielen!