Aktionstag bei den jungen Seeon Lakers

Die Abteilung Basketball veranstaltete mit 35 Kindern unter dem vom deutschen Basketballbund (DBB) ausgerufenen Motto „Back on Court #MitBasketballAufholen“ einen Aktionstag für Spieler unter 12 Jahren. Teilgenommen haben 9 Kinder aus der Ballschule, 9 weitere aus der U10, sowie 15 Kinder aus der U12.

Die jungen Lakers aus der U10 und U12 absolvierten das Basketballabzeichen des DBB in Bronze. Hierzu mussten sie zahlreiche Übungen zu den Themen Fangen, Passen, Dribbeln, Standwurf, Korbleger und ein abschließendes Spiel erfolgreich durchführen. Die Ballschul-Kinder bewiesen Ihr Können beim Passen, Fangen, Dribbeln, Standwurf sowie beim Kegelbasketball und Geschicklichkeitsübungen mit Basketball-Eiswaffeln. Die Übungen dienten vor allem der altersbedingten Förderung der motorischen Fähigkeiten, dem kreativen Umgang mit dem Ball sowie der Bewegungs- und Spielfreude.

Im Anschluss an die Prüfungen wurden die Teilnehmer mit einer Urkunde, sowie einem Bronzeabzeichen für Basketball geehrt, und erhielt ein Aktionspaket des DBB, bestehend aus jeweils einem Basketball, Turnbeutel und T-Shirt.

Zusätzlich zu den begeisterten Kindern, fanden sich noch viele Eltern in der Turnhalle ein und es entwickelte sich bei Kaffee und Kuchen ein gemütliches Beisammensein im Gemeinschaftsraum der Turnhalle. Für die – leider nicht wenigen – Kinder, die krankheitsbedingt nicht am Aktionstag teilnehmen konnten, besteht schon bald die Möglichkeit, das Abzeichen im Rahmen der Trainingseinheiten nachzuholen. Es warten noch zahlreiche Bälle auf euch!