Eisstock

• Mittwoch 19:30 - 22:00 Uhr
  • Eisstockbahn SV Truchtlaching

NEWS

Am 17.05.2023 veranstalten wir gemeinsam mit dem SV Truchtlaching das jährliche Abend Herren-Turnier.
Die genauen Infos findet ihr in der Ausschreibung > Download Ausschreibung

Frühjahrsturnier in St. Moritz

Wie jedes Jahr, erhielten die Stockschützen des SV Truchtlaching-Seeon eine Einladung zu einem ganz besonderen Turnier. Unsere Freunde aus St. Moritz veranstalten bereits seit über 50 Jahren ihr alljähriges Frühjahrsturnier, zu dem der SV Truchtlaching-Seeon auch schon über 25 Mal teilnahm. So folgten wir auch dieses Jahr der Einladung und traten am vergangenen Wochenende, am 25. und 26. März, 25 weiteren Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz gegenüber. Die Siegerehrung fand direkt im Anschluss im Eisstadion auf der Eisfläche statt. Für die ersten 12 Platzierten wird traditionell eine schön geschmückte Kuhglocke, vom ersten bis zwölften Platz in absteigender Größe, überreicht. Unsere vier Stockschützen vom SV Truchtlaching-Seeon, mit Mittermeier Franz, Molz Peter, Niedermaier Georg und Hüller Siegfried landeten letztendlich mit 37 Punkten auf dem fünften Platz und ergattern dadurch eine der begehrten St. Moritzer Glocken. Die größte Glocke des Erstplatzierten sicherten sich die Stockschützen des EC Moitzerlitz (DE) mit 45 Punkten, noch vor TSV Niederviehbach (DE) mit 42 Punkten und EC Gerabach (DE) mit 41 Punkten.