post

29 Kinder beim Aktionstag dabei

Am Freitag, 27. Mai, veranstaltete der Sportverein Seeon e.V. in der Sporthalle Seeon einen Aktionstag unter dem Motto „Beweg dich schlau“ für alle Grundschüler der 1.-4. Klasse. Hierzu gab es für interessierte Schüler bereits zwei Freitage zuvor immer ein Training, an dem jeweils über 20 Kinder teilnahmen.

Die Übungsleiterin Astrid Pröller der Abteilung Turnen hat hierzu eine spezielle Weiterbildung zum BdS-Coach absolviert und organisierte für alle Grundschüler (6-11 Jahre) diesen Aktionstag. An den verschiedenen Stationen nahmen insgesamt 29 Kinder teil. Die jeweiligen Aufgaben wurden von Trainern und Helfern begleitet, so dass alle Kinder mit Freude teilnahmen. Die Kinder wurden in 6 Gruppen aufgeteilt und mussten auch viele Aufgaben gemeinsam lösen. Daher wurde je Gruppe von der 1. bis zur 4. Klasse kräftig durchgemischt und es entstanden dadurch spannende Wettkämpfe. Sieger waren letztendlich alle, denn sie meisterten die sportlichen Aufgaben mit Freude. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung noch eine Urkunde sowie eine Trinkflasche als Belohnung vom SV Seeon überreicht.

Herzlichen Dank an Astrid Pröller für die Initiative und die Organisation der drei Freitage sowie die Durchführung des Aktionstages. Danke auch an die Übungsleiter und Helfer an den Stationen, den Kuchenbäckern und -verkäufern, damit die zuschauenden Eltern verköstigt werden konnten.

Ein rundum gelungener Tag für uns und beste Werbung für den Sport und Verein.