post

Fitness-Parcour eröffnet – Einweisungstermine für Mitglieder

Am Sonntag, 12.09.2021, wurde der Fitness-Parcour am Seeoner Sportgelände eröffnet. Zusammen mit der Gemeinde wurde das Projekt in kürzester Zeit umgesetzt. Ziel ist die Förderung des Sports an der frischen Luft, das Angebot an Individualsport zu erweitern und eine Möglichkeit für Fitness und Muskelaufbau allen Mitgliedern, Gemeindebürgern und Touristen zu bieten. Der Sportverein konnte für den Eröffnungstag Herrn König als Entwickler der Geräte und des Parcours für eine Einweisung gewinnen. Alle Übungsleiter und Funktionäre waren neben Bürgermeister, Gemeinderat und Leader-Verantwortliche eingeladen.

Die einzelnen Stationen und Geräte wurden von Herrn König vorgestellt. Anschließend ging es in die Praxis. Nach einem Aufwärmprogramm starteten die ersten Übungsleiter an den Stationen und konnten sich Tipps direkt aus erster Hand holen. Zukünftig möchten die Übungsleiter den Parcour in das Trainingsprogramm einbauen. Die Betreuung des Fitnessparcours übernimmt die Abteilung Kraftraum.

Der Sportverein freut sich sehr über diese Aufwertung der Sportanlage. Vorsitzender Christian Höfling dankte allen Beteiligten bei der Projektumsetzung: der Gemeinde für die Unterstützung, dem Leader-Team für die unbürokratische Zusammenarbeit, dem Bauhofteam, den ehrenamtlichen Helfern des Vereins sowie Christoph Linner und Markus Namberger für die fachmännische Unterstützung bei der Installation.

Abteilungsleiter Achim Engel wird zusammen mit Übungsleitern interessierten Bürgern und Mitgliedern an den Freitagen, 17. und 24.09. sowie 1.10. ab 17 Uhr vor Ort für Einweisungen zur Verfügung stehen. Kommt einfach vorbei und probiert es aus.