post

Erfolgreicher Zwergerl-Skikurs

Am Wochenende des 11.01. und 12.01.2020 nahmen 17 Kinder mit viel Spaß am Zwergerlskikurs der Skiabteilung des SV Seeon teil.
Aufgrund von Schneemangel konnte der Kurs nicht wie geplant in Maiergschwendt statt finden, sondern wurde alternativ an den Benzeck-Liften in Reit im Winkl durchgeführt.
Nach dem morgendlichen Aufwärmen ging es dann auch direkt los.
Es wurden 3 Gruppen gebildet, wodurch das skifahrerische Können der Kinder sehr gut gefördert werden konnte.
Es wurden spielerisch und mit unterschiedlichsten Übungen die Basics sowie das Liftfahren an verschiedenen Liftanlagen erlernt und gefestigt.
In den zwei Tagen konnten die Kinder sehr viel neues lernen und am Ende konnte man einen deutlichen Fortschritt erkennen, welcher auch gleich bei einem kleinen Abschlussrennen den Eltern gezeigt wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern für den reibungslosen Ablauf und das super Miteinander! Uns Übungsleitern und Helfern hat es sehr viel Spaß gemacht!