post

Fußball ist mehr als Sport – Junioren Schnuppertag

Unter diesem Motto hat die Fußball-Junioren-Abteilung des SV Seeon am Samstag, 21.05.2016 Kinder der drei Gemeindeteile zum Fußball-Schnuppertag eingeladen.

Die über 25 Teilnehmer konnten bei herrlichem Wetter zusammen mit dem Junioren-Trainerteam (Robert Kunsteiger, Roland Boschert, Sebastian Axthammer, Jonas Ettenhuber, Christian Stadler) das erste „echte“ Training erleben, die ersten Tricks wie die Profis lernen und zusammen vor allem jede Menge Spaß haben. Es war eine Freude, mit anzusehen, wie die Kinder die Trainingseinheiten absolvierten und sich gegenseitig unterstützten und anfeuerte

Nach einer gemeinsamen Brotzeit konnten alle Teilnehmer gestärkt noch das DFB-Schnupperabzeichen oder das DFB-Fußballabzeichen ablegen.

Wenn wir den einen oder anderen am Fußball begeistern und in unserem Team begrüßen können, freut uns das natürlich sehr.